THL – Straßenüberflutung oberer Dorfbereich

Einsatzort: Glosberg
Fahrzeuge: MTW 14/1, TSF 44/1

Einsatzbericht:

Aufgrund der starken Regenfälle und eines verstopften Rohres wurde im oberen Dorfbereich die Straße von Wasser und Geröll überschwemmt.
Das Familienunternehmen Diller unterstütze uns dabei mit Bagger und Kehrgerät. Wir schafften einen künstlichen Wasserlauf den wir mit Sandsäcke absicherten, so dass das Wasser wieder im Bach abfließen konnte.
Vielen Dank an die Familie Diller, der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Kronach und der ILS Coburg.