Brand Getreidefeld am 05.07.2022

Datum: 5. Juli 2022 um 16:16 Uhr
Einsatzort: Glosberg Vonz

Einsatzbericht:

Fast genau 24 Stunden nach dem gestrigen Brand wurden wir zu einem erneuten Getreidefeldbrand alarmiert. Schon bei der Anfahrt waren die Rauchwolken deutlich zu erkennen. Glücklicherweise waren wieder einige Landwirte vor Ort und brachten Wasser mit ihren Güllefässern an die Einsatzstelle. Mit der Unterstützung der Landwirte und allen alarmierten Wehren konnten wir wieder in kurzer Zeit schlimmeres verhindern.

Wir danken allen beteiligten Einheiten:
Feuerwehr Gundelsdorf
Feuerwehr Knellendorf