Gründung Kinderfeuerwehr

Gründung Kinderfeuerwehr

01.11.2018: Erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Glosberg wurde eine Kinderfeuerwehr gegründet.

Am 07.10.2018 fand dazu ein Kennenlerntag statt, der sehr gut angenommen wurde.
An diesem Kennenlerntag stellten wir den Kindern und Ihren Eltern unser Konzept für die Gründung einer Kinderfeuerwehr vor. Anschließend konnte bei Limo, Kaffee und Kuchen Informationen ausgetauscht werden und die Fragen der Kinder/Eltern beantwortet werden.
Vor allem die Kinder hatten ihren Spaß beim Malen, anschauen der Fahrzeuge, Wasserspritzen auf die kleine Spritzwand usw, usw.

Dies war ein sehr gelungener Tag, der in die Geschichte der Feuerwehr Glosberg eingehen wird.

Die Gründungsmitglieder der Kinderfeuerwehr sind:
– Anna Backer
– Emma Greser
– Leonhard Hauck
– Lara Müller
– Anika Roth
– Tom Roth
– Anna Sesselmann
– Paul Sesselmann
– Luca Noel Simon
– Lea Welscher

Die Kommandanten Johannes Hofmann und Nicole Kramp waren begeistert vom regen Interesse und freuten sich zusammen mit den Betreuern und den Kindern einen großen Schritt zur Nachwuchssicherung der Feuerwehr Glosberg geleistet zu haben.

Das Betreuerteam besteht unter der Leitung von Justine Hofmann aus Michelle Müller, Nina Haderlein, Nicole Müller und Nina Greser.