Großübung am 22.09.2018 in Gundelsdorf

Feuerwehr Glosberg

Großübung am 22.09.2018 in Gundelsdorf

In Gundelsdorf fand die diesjährige Großübung mit den Feuerwehren aus Seelach, Knellendorf, Gundelsdorf und Glosberg statt.
Um 15 Uhr wurden die Wehren durch die ILS Coburg mit folgender Meldung alarmiert:
„Brand Bürogebäude, Nalser Str., ehemaliges Autohaus Diller, 2 Personen vermisst“
Bei dieser Übung wurden unter schwerem Atemschutz zwei Personen gerettet und ein Innenangriff vorgenommen. Zur Sicherstellung der benötigten Wassermengen wurde vom Fluss bei der Gaststätte „Zum Bischofshof“ eine ca. 750 m lange B-Schlauchstrecke zur Einsatzstelle hin verlegt. Zusätzlich waren noch etliche C-und B-Rohre für den Löschangriff im Einsatz.
Die Kameraden der Feuerwehr Gundelsdorf haben uns im Anschluss zu einer kleinen Stärkung ins Feuerwehrhaus eingeladen.